Projektablauf

Am Anfang eines gemeinsamen Projekts steht immer das persönliche Gespräch. Ob Logo, Broschüre oder Website, zunächst hören wir Ihnen nur zu. Wir möchten Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Verstehen wer Sie sind. Verstehen was Sie tun. Begreifen, welche Ziele Sie verfolgen. 

Fragen wie diese stehen am Anfang eines Projekts:

  • Was ist Ihre Unternehmensphilosophie?
  • Wie möchten Sie von anderen wahrgenommen werden?
  • Was unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern?
  • Was bezwecken Sie mit Ihrer Website, Ihrer Broschüre, Ihrem Flyer?

Konzept. Entwurf. Printprodukt. Website.

Nach dem Kennenlernen kann der spannende Entwicklungsprozess beginnen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das auf Ihre Ziele abgestimmt ist und ein Design, das Ihre Unternehmenswerte unverkennbar nach außen widerspiegelt. Anschließend wird ein Entwurf erstellt. Sobald dieser mit Ihnen abgestimmt ist und Ihre Änderungswünsche umgesetzt wurden, erstellen wir eine Druckvorlage bzw. die Website geht in die Produktion.

Bei Webseiten müssen neben konzeptionellen, gestalterischen und inhaltlichen Fragen auch viele technische Fragen geklärt werden, bevor der Entwurf umgesetzt werden kann.

 

Projektablauf als pdf